Beweglich und fit fahren Sie besser

Körperliches Training lohnt sich in jedem Alter. Sie erhalten sich damit Kraft, Fitness, Koordination und Beweglichkeit. Das erleichtert Ihnen auch die Drehbewegungen beim Autofahren für den Seitenblick beim Abbiegen und den Blick nach hinten beim Wenden, Parkieren und Rückwärtsfahren. Hier erfahren Sie, wie Sie das schaffen.

Die Fit-Formel: 7×10 Minuten

Halten Sie sich fit mit leichtem, regelmässigem Krafttraining und Dehnübungen.
Trainieren Sie dabei auch Ihre Koordination und Ihre Reaktionsfähigkeit.
Zehn Minuten täglich reichen dazu völlig aus. Wir wünschen Ihnen viel Spass!

Sport, der Sie fit und beweglich hält

  • Fitnesstraining und Yoga
  • leichtes Krafttraining und Dehnübungen
  • Wandern, Walking, Joggen und Velofahren (Helm tragen)
  • Schwimmen und Aquagymnastik

Gemeinsam geht’s besser: Zu zweit oder in der Gruppe macht Bewegung mehr Spass – und spornt zusätzlich an.

Tipps für Bewegung im Alltag

  • Benutzen Sie die Treppe statt den Lift
  • Gehen Sie so viel wie möglich zu Fuss
  • Mähen Sie Ihren Rasen wieder selbst
  • Stehen Sie beim Zähneputzen auf einem Bein und schliessen Sie die Augen – das ist gut für Ihr Gleichgewicht

Live trainieren am Routinier-Messestand

Mit unserem Routinier-Stand mit vielen interaktiven Übungen und Tests sind wir in der ganzen Schweiz unterwegs. Besuchen Sie uns an einer Messe – das Live-Training macht Freude und fördert Ihre Sicherheit auf der Strasse.

Am Routinier-Stand können Sie interaktiv Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Wissen rund um den Strassenverkehr testen. Einfach, spielerisch und lehrreich. Probieren Sie es aus – wir freuen uns auf Sie!

Steigen Sie in unseren Fahrsimulator

Im Fahrsimulator können Sie Ihre Wahrnehmung und Reaktion besonders gut überprüfen. Probieren Sie es bei einem Besuch am Routinier-Stand an einer Messe in Ihrer Nähe aus.

Messedaten